Sommerkonzert des Musikverein/Stadtkapelle Bretten im Löwenhof

Die Stadtkapelle im Löwenhof zum Sommerkonzert 2016Zum inzwischen 5.Mal fand am 24.07.2016 das Sommerkonzert des Musikverein/Stadtkapelle Bretten im Brauhaus Löwenhof in Bretten statt. Bei herrlichem Sommerwetter konnten die zahlreichen Zuschauer Klängen aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen lauschen. Geboten wurde eine bunte Mischung aus der Unterhaltungsmusik: Es ertönten vertraute Melodien von Phil Collins oder den Comedian Harmonists im Wechsel mit bekannten Märschen und Polkas.

Gabriela Graf an der Posaune, Andreas Frank an der Klarinette und Carmen Schran an der Querflöte zeigten bei „Crazy Tongues“ ihr solistisches Können.

Extra für das Konzert im Löwenhof wurden auch zwei neue Stücke eingeübt, zum einen „Adebars Reise“ von Markus Götz, wo es um die Reise der Störche geht, zum anderen „Dakota“ von Jacob de Haan, das mit einer alten indianischen Melodie begeistert. Ansgar Sailer, der Dirigent des Musikverein/Stadtkapelle Bretten führte durch das kurzweilige Programm, mal informativ zum Hintergrund des Stückes, mal mit einer lustigen Anekdote. Bei diesem bunten Programm war für jeden Zuschauer etwas dabei.

Weitere Bilder sind in unserer Bildergalerie zu finden.