Gute Ergebnisse beim Juniorabzeichen

2014 juniorabzeichenErfolgreiche Ergebnisse haben 15 Kinder beim Juniorabzeichen erzielt. Die Musiker sind Schüler der Bläserklassen, die die Stadtkapelle an der Max-Planck-Realschule und der Hebelschule organisiert.

Das Juniorabzeichen ist ein Leistungsnachweis des „Bund deutscher Blasmusikverbände“ und wurde vom Musikverein/Stadtkapelle Bretten e.V. durchgeführt. Es dient zur Motivation an der Musik und als Vorbereitung auf das Leistungsabzeichen in Bronze.

Im Prüfgebiet Theorie wurden die Schüler gut vorbereitet und konnten somit in der Gehörbildung und der Musiktheorie viele Punkte sammeln.

In der Praxisprüfung standen die Kindern einer Jury gegenüber, der jeweils zwei vorbereitete Stücke, sowie eine Tonleiter vorgespielt werden musste.

Insgesamt haben alle Kinder viele Punkte bekommen und sind stolz auf ihr erstes Leistungsabzeichen.