Weihnachtliche Klänge der Nachwuchsmusiker

Trotz eisigen Temperaturen wurden viele Besucher des Brettener Weihnachtsmarkt vor die kleine Bühne auf dem Marktplatz gelockt. Grund war der Auftritt der Nachwuchsmusiker der Stadtkapelle. Den Auftakt gaben die Kinder der Bläserklasse aus der Johann-Peter-Hebelschule. Die Viertklässler ernteten mit ihren mehrstimmigen Weihnachtsstücken viel Applaus.

Im zweiten Teil präsentierte sich die neue Schülerkapelle mit besinnlichen aber auch spritzigen Weihnachtsstücken. Eltern, Verwandte und Besucher des Weihnachtsmarktes waren begeistert über den ersten öffentlichen Auftritt des Orchesters und die Kinder glücklich, dass alles geklappt hat.Auch die im Oktober neu gegründete Schülerkapelle zeigte was sie in der kurzen Zeit gelernt hat

2014 weihnachtsmarkt 02

#right