Weihnachtsprobe der Schülerkapelle
Die Musiker der Schülerkapelle bei der ProbeAm 11.Dezember 2009 lud die Schülerkapelle zum Abschluss des Jahres Eltern, Freunde und Interessierte zu ihrer letzten Probe vor den Weihnachtsferien ein, um ihr musikalisches Können zu präsentieren.

Die jungen Musiker spielten sowohl Lieder aus ihrem Repertoire, wie beispielsweise ein schwungvolles Arrangement des bekannten Themas aus Rossinis Overtüre aus „Wilhelm Tell“, als auch die bekannten Weihnachtslieder „Stille Nacht“ und „Macht hoch die Tür“, die sie extra für diesen Nachmittag eingeübt hatten. Bei den Weihnachtsliedern zeigte die Schülerkapelle, dass sie nicht nur lebhafte spritzige Musik spielen kann -wie sie es zuvor unter Beweis gestellt hat- , sondern auch die leisen besinnlichen Klänge von Weihnachtsliedern beherrscht.

Nicht nur beim Musizieren konnte man den jungen Musikern die Freude an der Musik und den Spaß, den sie beim Musizieren und in den Proben haben, deutlich ansehen. Als Dankeschön für das fleißige Üben Zuhause, die zahlreichen Probenbesuche und die konstruktive Probenarbeit bekamen die Musiker der Schülerkapelle von ihren Leiterinnen Jasmin Zürner und Carmen Foos ein kleines Geschenk überreicht.

Die Schülerkapelle bei der letzten Probe vor WeihnachtenDie letzte Probe vor den Weihnachtsferien