Narrenzug der Brettener Bütt

Die Narren bei der konstruktiven Arbeitssitzung"Die Brettener Narren bei ihrer konstruktiven Arbeitssitzung"- die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, ob Garde, Redner, Musiker, Elferrat - alle stehen in den Startlöchern, proben, planen, üben aufs instensivste und sind bereit für den närrischen Schlussspurt.

Wer keine der begehrten Karten für die Prunksitzung der Brettner Bütt ergattern konnte, hat die Chance, am Samstag, 16. Februar, dennoch ein bisschen Fasching in Bretten zu erleben: um 12.11 Uhr startet der kleine Narrenzug am Gottesackertor durch die Fußgängerzone zum Marktplatz. Dort findet, begleitet von der Stadtkapelle und flankiert von närrischen Freunden aus dem Umkreis, die traditionelle Narren-Proklamation statt und es wird zum ersten Mal der Brettener Hundlesorden verliehen.

 

Fasching in Bretten - ein Beitrag der Brettener Woche

#right