Der Büttenausschuss

Der Bütten-Ausschuss bei der Eröffnung der 44. Jubiläumskampagne

Der Büttenausschuss kümmert sich im Wesentlichen um Programmgestaltung und Organisation der Kampagne von der Eröffnung über Narrenzug bis zu den Prunksitzungen.

Mitglieder des Ausschusses: Anette Giesche, Fredy Ersch, Bernd Neuschl, Günther Wolf, Axel Zickwolf, Andreas Frank, Thomas Zürner; Daniela Mößner

Werner Sailer

Der unvergessene Werner Sailer in einer seiner unzähligen RollenWerner Sailer: bis 1993 1. Vorsitzender des Musikvereins, Gründer und Motor der Brettener Bütt. Zwei Jahrzehnte prägte er auf seine unnachahmliche Art das närrische Bretten. Schrieb Büttenreden, managte und organisierte die Prunksitzungen, suchte Akteure, stand selbst in unzähligen Rollen in der Bütt.

Ohne Werner Sailer gäbe es die Brettener Bütt nicht.