Die Schülerkapelle

Für junge Musiker bietet unser Schülerkapelle ein passendes Angebot.

Kinder, die am Beginn ihrer musikalischen Ausbildung stehen, haben die Möglichkeit schnell Orchesterluft zu schnuppern und gemeinsam mit anderen Kindern Musik zu machen. Nach einer Ausbildungszeit von circa einem Jahr ist es bereits möglich, in die Schülerkapelle einzusteigen. In diesem Orchester liegt der Schwerpunkt auf leichten Melodien, die schnell ins Ohr gehen oder die die Kinder bereits kennen. So werden viele bekannten Stücke aus Kino und Fernsehen oder Pop gespielt.

Einige Veranstaltungen haben sich bewährt und werden jedes Jahr angeboten.

• Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt
  • Auftritt beim Jugendkonzert
  • Juniorabzeichen
  • Teilnahme am Probewochenende

Die Proben finden (außerhalb der Schulferien) freitags, von 17:15 bis 18:15 Uhr im Feuerwehrhaus statt.

Haben Sie gewusst?

... wir verleihen Instrumente für die Musikausbildung. Wenn Sie nicht gleich ein Instrument für Ihr Kind kaufen wollen, sprechen Sie uns an.

Einige Impressionen aus unserer Arbeit mit der Schülerkapelle: